Kooperationspartner:in werden
QUALITÄT wird bei der FH Burgenland großgeschrieben. Ein Praxisprojekt des Masterstudiengangs Digitale Medien und Kommunikation vereint die Theorie und die Praxis zu einem und bringt Besonderes zusammen.
Studi-Projekte fördert die Verbindung von Wissen, Ideen und Innovationen, um die nächste Generation von Fachleuten und Innovator:innen zu unterstützen und inspirieren. Wir bieten Unternehmen und Auftraggeber:innen die Möglichkeit, hoch motivierte und engagierte Studierende für Projekte zu gewinnen, um gemeinsam Bildung und den Arbeitsmarkt voranzutreiben.
wIE WIRD MAN kOOPERATIONSPARTNER:IN?
Der BESTE Outcome für partner:innen
- Teamgröße
- 3-4 Personen
- Dauer
- 2 Semester
- 10 ECTS Workload (entspricht ca. 250 Stunden)
- Beginn: Ende Februar jeden Jahres
- Ende: jeweils Ende Januar/ Anfang Februar des Folgejahres
- 5 Schwerpunkte
- PR/Organisationskommunikation
- Marketing
- User Centered Design
- Medien-Informatik
- Content/Journalismus
- Nutzen
- Berufsbegleitende Masterstudierende erstellen im 1. Semester kostenlos ein detailliertes Konzept.
- Die Umsetzung erfolgt im 2. Semester, wobei die Aufteilung je nach Projekt festgelegt wird. Eine konzeptionelle/analytische Phase vorab ist verpflichtend.
- Die Abnahme findet in Form einer Abschlusspräsentation in Eisenstadt statt, zu der der/die Kooperationspartner:in herzlich eingeladen ist.
- Detaillierter Bericht und Handbuch zur Umsetzung werden nach Projektende übergeben.
- Ablauf
- Kontaktaufnahmen mit der Studiengangsleitung
- Klärung der Rahmenbedingungen
- Kick-Off der Projekte von der Studiengangsleitung an die Studierende
- Studierende wählen ihr gewünschtes Projekt aus
- Kontakt zu Studierenden wird hergestellt