Description
Das vorliegende Konzept für die serbische Handtaschenmarke Akatelier zielt darauf ab, ihre bereits etablierte Position auf dem südosteuropäischen Markt auf Österreich und weitere europäische Länder auszuweiten. Das Konzept basiert auf umfassender Analyse, einschließlich interner Faktoren wie Produktlinien, Preissetzung und Promotion über soziale Medien sowie externer Analysen zu Markt, Wettbewerb und Zielgruppen. Mithilfe einer SWOT-Analyse werden die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken identifiziert, um eine klare Positionierung als eine Handtaschenmarke für selbstbewusste Frauen mit hochwertigen, individualisierbaren Produkten aus bestem Leder festzulegen. Die Strategieempfehlungen umfassen die Markt- und Produktentwicklung sowie Wettbewerbsstrategien wie Präferenz-, Nischen- und Kooperationsstrategien. Maßnahmen zur Umsetzung beinhalten detaillierte Online- und Offline-Marketingstrategien wie Newsletter-Marketing, SEO, Social-Media-Marketing, PR und Pop-up-Stores, die Akatelier nach einem zukünftigen Rebranding eigenständig übernehmen kann.